Everything's a Key: Delirium
Samstag, 7. Dezember 2013
Delirium
Huhu :)

Und hier noch mal ein etwas "normalerer" Beitrag, wobei ich mich echt freuen würde, wenn jemand den Teil III der "Weihnachtsgeschichte" noch weiterschreiben könnte, weil ich die Richtung, in die das jetzt schon geht, echt interessant finde.

Ansonsten geht die Zeit meiner Meinung nach immer noch super schnell vorbei, und ich würde sie gerne anhalten können. Würde gerne Momente noch mal anders erleben können und anders handeln, um etwas zumindest für eben diesen Augenblick dann anders festhalten zu können, als es letztendlich der Fall ist.
Nur läuft manchmal eben alles so gut, dass man sich gar nicht dessen bewusst sein will, alles so gut wie möglich dann schon in sich einzuschließen oder alle Register zu ziehen, weil man damit rechnen sollte, dass diese oder jene Gelegenheit eben nie wiederkommen könnte. Nicht mal im Ansatz.
Andererseits muss man dann auch riskieren, etwas kaputt zu machen, wobei man dann teilweise sogar wenigstens Klarheit hätte, statt in einem ungewissen Zwischenzustand zu treiben. ~

Dann vewirren andere, indem sie dir ihre Gefühle mitteilen, sich dann plötzlich aber gar nicht mehr so verhalten, wie es dann eigentlich logisch gewesen wäre. Im Gegenteil.

Darum finde ich das Buch, das ich gerade lese, auch wirklich echt erschreckend und interessant zugleich.
Es handelt sich um den Anfang der Trilogie "Delirium - Pandemonium - Requiem" von Lauren Oliver, wo es um eine Zukunftswelt geht, in der Liebe als eine Krankheit angesehen wird, von der jeder normal zivilisierte Bürger sich heilen lassen muss. Anschließend kann er dann weder lieben, noch ist er in anderen Situationen sehr emotional. Man funktioniert dann eher, bekommt alles zugeteilt, sowohl einen Partner, als auch einen Studienplatz, Job und so weiter. Man muss sich also um fast nichts mehr sorgen, auch wenn man eben dann kein richtiger freier Mensch mehr ist.
Ich bin deshalb echt neugierig auf die Gesamthandlung und wie sich das noch entwickeln wird ^^
Kennt ihr das Buch schon?

... comment

 
Hey solche Situationen im Leben kenne ich... :$
Naja, und die Bücher kenne ich auch, zumindest die ersten beiden, das dritte kommt ja leider erst im Januar heraus :)
Und den Anfang von dem ersten fand ich gut und das zweite auch wenn es kaum mit em ersten zusammenhängt... :D
Auf jedenfall lohnt es sich zu lesen!!!
Also dir noch viel Spaß beim Lesen ;)
LG Lionslie

... link  


... comment