Everything's a Key: 2013-11-21
Donnerstag, 21. November 2013
Fack Ju Göhte :D
Huhu ^^

Ich melde mich mal ganz kurz, um euch einen Film vorzustellen, von dem ihr bestimtm schon ohnehin gehört habn werdet, aber trotzdem :)
Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich drin war, aber das macht ja nichts.

Also anfangs wusste ich noch nicht genau, was ich davon halten sollte, weil der Trailer einfach superlustig war, ich mir aber, um mich nicht selbst zu spoilern, außer diesem keine Zusammenfassung oder ähnliches angesehen habe, sodass ich fast unwissend ins Kino gegangen bin.
Da ich die Schauspieler allerdings ganz gut finde, war das ja schon mal ein Pluspunkt ^^
Während der ersten Minuten ist das Kino dann bereits mehrmals vor Lachen umgefallen (XD), weil die Szenerie und der Aufbau davon echt gut gemacht sind. Ob das alles wirklich so stattfinden könnte wie dort, sei jetzt mal dahingestellt, aber ich finde, dass der Film in sich genau die richtige Mischung von Realität, Witz und Klischee in sich vereint, um einerseits zu unterhalten, andererseits aber auch mit sehr viel Kreativität zu überzeugen. Die Inszenierung eines klassischen Theaterstücks so umzuschreiben, wie es dort geschehen ist, fand ich echt genial. Gerade auch, weil es auch richtig schiefgehen kann, wenn man einen Klassiker zu modern gestaltet.
Auch die Schauplätze, die vorkommen, sind so eingesetzt, dass man einen Teil eines meist fremden und vorverurteilten Milieus mal von einer anderen Seite betrachten kann und zwar in mehreren Hinsichten.
Reinzugehen lohnt ich auf jeden Fall und sorgt für viel Lachen :D

Für alle, die den Film noch nicht kennen:


Wart ihr schon drin und wie sind eure Meinungen dazu? :)

... link (1 Kommentar)   ... comment