Everything's a Key: 2013-12-05
Donnerstag, 5. Dezember 2013
Die beiden haben ein Bandprojekt namens "Skeye", mit dem sie auch schon zwei Alben veröffentlicht haben. Sie machen aber auch viel Covers anderer Songs. Eins meiner Favoriten ist dieses :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Adventskalender III
Und diesmal wieder ergänzend zu der Fortsetzungssequenz von bluerose:

"Okay, das liegt eindeutig nicht mehr an der Müdigkeit", sagte es sich innerlich und beobachtete, wie sich die Papierfrau nicht nur weiterhin bewegte, sondern ihre Gesichtszüge, die zuvor eher traurig gezeichnet worden waren, sich zu einem Lächeln veränderten. Dann verbeugte sie sich, richtete sich wieder auf und blickte erneut zu dem Mädchen auf.
"Sei gegrüßt", drangen krächzige leise Worte aus ihrem immer noch lächelnden Mund.
"Bin ich froh, dass ich dich endlich gefunden habe. Es war gar nicht so leicht, zu dir zu kommen."
Das Mädchen widerstand in ihrer verwunderten Angst nur schwer dem Drang, die Papierdame einfach von ihrem Fuß zu schütteln und wegzurennen. Aber da war noch etwas anderes in ihr, das verhinderte, dass dies geschah: Eine Neugier, die die Hoffnung in sich trug, dass in dieser trostlosen Zeit doch einmal etwas passierte, das keinen routinierten Platz im Alltag inne hatte.
"Du bist wohl nicht sehr gesprächig, was?", fügte die Dame nach ein paar Minuten der Stille mit einem Funkeln in den Augen hinzu, das sie noch unwirklicher wirken ließ.
"Ich...aber...ich hab dich gezeichnet...wie kannst du zu mir gekommen sein, wenn ich dich geschaffen habe?", bekam das Mädchen stotternd dann doch hervor.
Die Frau machte eine ausladende Handbewegung.
"Ach, du meinst, du hättest mich kreiert? Da muss ich dich leider enttäuschen, denn...

... link (0 Kommentare)   ... comment