Everything's a Key: 2013-12-07
Samstag, 7. Dezember 2013
Delirium
Huhu :)

Und hier noch mal ein etwas "normalerer" Beitrag, wobei ich mich echt freuen würde, wenn jemand den Teil III der "Weihnachtsgeschichte" noch weiterschreiben könnte, weil ich die Richtung, in die das jetzt schon geht, echt interessant finde.

Ansonsten geht die Zeit meiner Meinung nach immer noch super schnell vorbei, und ich würde sie gerne anhalten können. Würde gerne Momente noch mal anders erleben können und anders handeln, um etwas zumindest für eben diesen Augenblick dann anders festhalten zu können, als es letztendlich der Fall ist.
Nur läuft manchmal eben alles so gut, dass man sich gar nicht dessen bewusst sein will, alles so gut wie möglich dann schon in sich einzuschließen oder alle Register zu ziehen, weil man damit rechnen sollte, dass diese oder jene Gelegenheit eben nie wiederkommen könnte. Nicht mal im Ansatz.
Andererseits muss man dann auch riskieren, etwas kaputt zu machen, wobei man dann teilweise sogar wenigstens Klarheit hätte, statt in einem ungewissen Zwischenzustand zu treiben. ~

Dann vewirren andere, indem sie dir ihre Gefühle mitteilen, sich dann plötzlich aber gar nicht mehr so verhalten, wie es dann eigentlich logisch gewesen wäre. Im Gegenteil.

Darum finde ich das Buch, das ich gerade lese, auch wirklich echt erschreckend und interessant zugleich.
Es handelt sich um den Anfang der Trilogie "Delirium - Pandemonium - Requiem" von Lauren Oliver, wo es um eine Zukunftswelt geht, in der Liebe als eine Krankheit angesehen wird, von der jeder normal zivilisierte Bürger sich heilen lassen muss. Anschließend kann er dann weder lieben, noch ist er in anderen Situationen sehr emotional. Man funktioniert dann eher, bekommt alles zugeteilt, sowohl einen Partner, als auch einen Studienplatz, Job und so weiter. Man muss sich also um fast nichts mehr sorgen, auch wenn man eben dann kein richtiger freier Mensch mehr ist.
Ich bin deshalb echt neugierig auf die Gesamthandlung und wie sich das noch entwickeln wird ^^
Kennt ihr das Buch schon?

... link (1 Kommentar)   ... comment


DREI - Bands
Wieder ein Teil des Projekts von blue_rose. Diesmal unter dem Motto:
"Drei Bands, die einfach zu euerem Leben gehören."

Und ja, ich muss ihr Recht geben, es ist ähnlich schwer wie mit den Büchern, aber andererseits kristallisieren sich trotzdem welche besonders heraus. Wobei ich hier mal wieder die Regeln breche und Doppelplatzierungen mache :P Dennoch wird das meiner Musik natürlich nicht so gerecht, aber solange ich sie für mich habe ... XD
Was ich wirklich wichtig an Musik finde ist einfach, dass nicht nur das "äußere" stimmt, also die Melodien und so, sondern auch, dass ein Sinn dahintersteckt und der Gesang und die Instrumente einen erreichen und es eben einfach..tiefgeht. Einen berührt, auf welche Art auch immer. Ich würde hier am liebsten so mindestens um die 100 Bands hinschreiben, aber das geht ja leider nicht:

1. Kasabian
Ich liebe, liebe, alles an dieser Band. Die Songs, die Lyrics, die Art der Musiker und die Musiker selbst. Live sind sie bisher echt sowas von unschlagbar und noch dazu sind sie echt überhaupt nicht abgehoben und einfach sie selbst <3

2. Linkin Park/Mando Diao/Incubus/Billy Talent/Muse
Auch hier sind beide ersteren Live echt super, die anderen durfte ich leider noch nicht erleben, aber das wird, wenn es so weit sein wird, garantiert auch unvergesslich genial^^
Auch bei Linkin Park, denn ich finde, selbst wenn sie sich seit den Anfängen seeeehr verändert haben und ich auch zu den Personen gehören, die viele Lieder von den ersten Alben am besten finde, mag ich das, was sie jetzt so machen auch ganz gerne und ich finde auch, dass man es einem Musiker zugestehen sollte, sich selbst weiter zu entdecken und zu experimentieren, statt sauer zu sein, wenn sich jemand mal verändert. Die Lyrics sind immer noch anders..und nicht so kommerziell, wie es von der Musik nun des öfteren dahergesagt wird.

3. Lovedrug/There for tomorrow/You me at six/ The Cab/Nirvana
Hört sie euch einfach an und ihr wisst, was ich meine :D

Ansonsten teile ihr hier ja öfters auch Musikvideos und so, also da kann man sich den Rest dann ausmalen, auch wenn meine Musikwelt wirklich riesig ist :D

... link (2 Kommentare)   ... comment