Everything's a Key: Diamonds of the Past
Montag, 12. Mai 2014
Diamonds of the Past
Einen guten Abend an euch alle :D

Ich kam mal wieder ein paar Tage nicht richtig zum Schreiben, dabei fallen mir gerade so viele tolle Sachen ein. Und ich freue mich echt, wenn ich sehe, dass auch dann, wenn es nicht täglich etwas Neues gibt, Menschen auf meinen Blog klicken :) Danke dafür ^^

Heute will ich mit einem weiteren neuen Format anfangen, das es in Zukunft öfters geben wird, einfach weil ich finde, dass es schön ist, sich durch sowas wieder an Dinge erinnern zu können, die man vielleicht ziemlich gut kennt, die aber einfach irgendwann veschwunden waren und einem das erst dann so richtig auffällt, wenn man eben zurückblickt ^^

Die Reihenfolge der Sachen, die vorgestellt werden, hat auch hier keine Bedeutung, da es einfach so viele tolle Dinge gibt, bei denen am besten jeder für sich selbst entscheidet, wie er was findet.

Den Titel hab ich übrigens ein wenig in Anlehnung an das Lied von Billy Talent "Diamond on a landmine" gewählt, weil ich finde, viele der alten Sachen sind ein bisschen wie Diamanten, die nur von der Erde der Neuzeit verschüttet worden und nicht ganz sichtbar aber irgendwo noch ganz sicher vergraben sind :)

Um das Ganze ein bisschen interaktiv zu gestalten: Gibt es Dinge aus eurer Kindheit oder Vergangenheit, an die ihr euch gerne erinnert?

Falls ihr keinen Kommentar dazu schreiben wollt, dann trifft womöglich etwas aus der kleinen Umfrage auf euch zu^^

Gibt es etwas, von dem ihr gerne kleine Vorstellungen haben wollen würdet oder etwas, an das ihr euch besonders gerne mit einem Lächeln erinnert, weil es früher anders war als heute oder es sogar gar nicht mehr erhältlich ist? :)
Serien/Animes/Zeichentrickserien
Süßigkeiten
Spielzeuge
Musik
bestimmte Aktivitäten
Sonstiges

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von key to life am 2014.05.12, 23:34.

... comment

 
An früher erinnern mich zunächst die Orte. Wir sind umgezogen als ich 6 war, und ich kann mich nur an ganz wenige Bruckstücke aus dieser Zeit erinnern. - und auch nur wenig an die Zeit danach :D
Klar, an die Musik (Rolf Zuckowski hab ich so geliebt :D) und an Hobbys (Schleich Pferde, reiten, kreativ sein, ... im Garten spielen...) erinnere ich mich, am meisten aber an bestimmte Gefühle in besonderen Situationen.

Was ich gerne wieder hätte, wär das Gefühl der Unbeschwertheit, dass nun seltener in meinem Kopf auftaucht :)
Früher hat man einfach gemacht, und sich nicht gescheert, was andere darüber sagen. (hahaha, meine Kleidung war furchbar :D)

... link  


... comment