Everything's a Key: Diamonds of the Past #Series no.I
Dienstag, 13. Mai 2014
Diamonds of the Past #Series no.I
~~~~~~The Tribe -Eine Welt ohne Erwachsene~~~~~



Jahre ~ 1999 - 2003

Land ~ Neuseeland

Staffeln ~ 5 (in 260 Folgen)

~~~~~~~~~~~~~~Inhalt~~~~~~~~~~~~~~~

Durch ein misslungenes Experiment bricht auf der ganzen Erde ein Virus aus, das dafür sorgt, dass alle Erwachsenen daran sterben. Von nun an sind die zurückgebliebenen Kinder und Jugendlichen auf sich allein gestellt und müssen versuchen, sich so ein Leben aufzubauen. Dazu schließen sich viele zu verschiedenen Cliquen, den so genannten "Tribes" zusammen, von denen jeder seine eigenen Markenzeichen hat. Im Fokus steht dabei der Tribe der Mallrats, im Laufe der Handlung bekommt man aber auch einiges von anderen mit.
Es werden sowohl alltägliche, sowie ernstere Themen behandelt.

~~~~~~~~~~~~Statement~~~~~~~~~~~~~~

Jeder, der die Serie an sich so nicht kennt oder sie noch nie gesehen hat, wird vielleicht erst einmal skeptisch sein, besonders weil sie sich eindeutig von dem Großteil aller anderen Dinge, die es bisher gab, abhebt. Was allein schon durch das Auftreten aller Charaktere auffällt, von denen jeder seinen eigenen Stil hat und es normal ist, anders zu sein.
Wenn man sehr auf Logik achtet, wird man einiges finden, das man kritisieren könnte, die Hauptaussage der ganzen Serie ist jedoch viel bedeutender und letztendlich ist es ja auch wirklich eine Serie und keine Realityshow, in der alles komplett realistisch sein muss. ;)
An sich kann man, wenn man einmal damit angefangen hat zu gucken und der eigene Geschmack getroffen wird, eigentlich gar nicht mehr richtig damit aufhören, da es immer gelingt, am Ende einer Folge für Spannung zu sorgen, der Ausgang vieler Ereignisse bleibt undurchsichtig und nicht komplett vorhersehbar ^^
Über alles, was geschieht, die Bedeutungen, die in den Dialogen und der ganzen Storyline stecken, könnte man ganze Romane schreiben, aber da das hier immer bloß ein kleiner Anstoß sein soll, stoppe ich hier erst einmal. :)

~~~~~~~~~~sonstige Infos~~~~~~~~~~~~~~

- die Serie hat ein offenes Ende und konnte damals nicht weiterproduziert werden, allerdings haben sich die damaligen Macher aufgrund der noch immer sehr großen Fangemeine dazu entschieden, die Handlung in Büchern weiterzuführen, von denen das bisher Letzte 2013 erschienen ist, weitere sollen allerdings geplant sein

- bereits in der Serie verfilmte Handlungsstränge sind ebenfalls schon in Büchern veröffentlicht worden

- es ist ein Film geplant, ob die Originalrollen dann jedoch mit den Originalschauspielern besetzt werden können, ist fragwürdig, da viele von ihnen nun bereits älter oder überhaupt nicht mehr im Schauspielern tätig

So, womöglich habe ich euch ja ein bisschen neugierig gemacht :) Es lohnt sich wirklich, zumindest mal reinzuschauen, auch wenn The Tribe nicht mehr im öffentlichen Fernsehen läuft oder laufen wird.
Wer sich näher für das Thema interessiert, kann ebenfalls auf den offiziellen englischen Fanseiten und Foren vorbeischauen, es existiert aber auch ein deutsches Forum, in dem es auch ein Rollenspiel gibt.

Für alle, denen das Lied im Intro gefällt, habe ich die komplette Version noch einmal in meiner Nebenkategorie "Keys" unter Musik verlinkt :)

Meinungen, Kritik etc. sind wie immer gerne gesehen ^^

Einen schönen Abend :)

The dream must stay alive! <3

... comment