Everything's a Key: Boy 7 by Mirjam Mous
Mittwoch, 6. Juni 2012
Boy 7 by Mirjam Mous
Inhalt:
"Stell dir vor, du kommst auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch woher du kommst. Du weißt nicht einmal, wie du heißt. Die einzige Nachricht auf deiner Mailbox stammt von dir selbst: >> Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.<<

Ein Junge wacht auf einer Grasebene auf und kann sich an ein gar nichts erinnern. Außer einem Rucksack in seiner Nähe hat er keinerlei Anhaltspunkte, die ihm helfen könnten, um sich zu erinnern.
An einer Straße wird er von einem Mädchen mitgenommen und lebt von nunan in der Pension ihrer Tante. Zusammen mit dem Mädchen, Lara, macht er sich auf die Suche nach der Vergangenheit und sich selbst..dabei kommt er hinter ein erschütterndes Geheimnis.

Genre: Thriller mit Science-Fiction-Nuancen.

Urteil: Das Buch liest sich echt flüssig und schnell. Es ist spannend, teilweise jedoch echt abstrakt. Spannung kommt nicht zu kurz, allerdings ensteht auch teilweise noch Klärungsbedarf.
Das Ende ist offen.

... comment

 
Hallöchen
Hallöchen!

Ich hab deinen Blog mal abonniert- ich find ihn echt schön. Die Buchvorstellungen lese ich mir alle später durch- ich hab aber schon reingeschnüffelt ;D

... link  


... comment