Everything's a Key
Dienstag, 30. Juli 2013
Ferien, Sommer et cetera <3
Heute hat es seit langem mal wieder geregnet. Aber nicht so heftig, dass es dich, wenn du rausgehst gnadenlos erwischt, sondern es war ein richtig angenehmer Sommerregen mit Sonnenschein und trotzdem ist es noch warm. ^^
Ansonsten bin ich froh, dass der Sommer endlich nach den Vewirrungen dieses Jahr richtig da ist, selbst wenn die Hitze manchmal ziemlich extrem ist. Ist mir jedoch lieber als Kälte und das einzige, was im Grunde genommen am meisten stört, sind die nervigen, aufdringlichen Mücken.
Irgendwie vergeht die Zeit total schnell. Ich muss nur eine Sache machen und das nächste Mal, wenn ich auf die Uhr schaue, ist der Tag schon wieder zur Hälfte rum. Kennt ihr das?
Ich denke oft an Personen, die ich gerne mal wieder sehen würde, die Zeit aber jedes Mal wieder dazwischenkommt. Das ist eine Sache, die in der Schule ganz anders ist. Selbst wenn man es nicht schafft, sich mit anderen privat zu treffen, aus welchen Gründen auch immer, sieht man sich wenigstens dort. ^^ In der Uni ist alles freier. Die Menschen, die du da kennenlernst, kommen meistens nicht einmal aus der Nähe und allgemein baut man da auch nicht so leicht Bekanntschaften auf, die zu richtigen Freundschaften werden können. Man hat zwar seine Gruppe, mit der man sich gut versteht und auch mal was zusammen macht, aber eine gewisse Distanz ist trotzdem immer da.
Noch dazu kommt nach der Schule die Zeit, in der sich die Wege trennen und die ursprünglichen Freunde sich in alle möglichen Richtungen zerstreuen. Selbst wenn man noch Kontakt hält, ist es nicht dasselbe. Was echt schade ist.
Was macht ihr so den ganzen Tag und habt ihr vor, in euren Ferien in Urlaub zu fahren?

... link (0 Kommentare)   ... comment


So true

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 30. Juli 2013
Zeitreisen
Es ist zwar schon eine kleine Ewigkeit her, seit ich das Buch gelesen habe, aber falls ihr mal etwas zum Lesen suchen solltet und nichts gegen Zukunftsromane mit ein bisschen Romantik hab, die trotzdem in der Vergangenheit spielen (erstes Paradox :D), kann ich euch nur "Everlasting" von Holly - Jane Rahlens empfehlen. :)
Dort wird das Konzept der Zeitreise und seine Auswirkungen ziemlich schön und trotzdem verständlich behandelt. Außerdem wird die allgemeine "Regel" des Zeitreisens realistisch eingehalten:
Alles, was der Zeitreisende in der Vergangenheit tut, ist bereits Teil ebendieser Vergangenheit.

Ich mag solche Überlegungen total ^^
Das Großvater-Paradoxon ist aber auch echt interessant.


Mal wieder ein kleiner Beitrag von mir.
Have a nice evening :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 5. Juli 2013
Manchmal tut es weh, die Wahrheit über etwas zu erfahren. Erkennen zu müssen, dass alles anders gewirkt hat, als es gemeint war.
Doch letztendlich ist es besser, wenigstens zu wissen, woran man ist, anstatt sich immer wieder zu fragen, was wäre wenn...

Gedankenlesen wäre manchmal immer noch am besten. ~

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Juni 2013
Ich hab das Gefühl, irgendwas falsch gemacht zu haben, kann mir das aber nicht erklären.
Ich weiß nicht, was schief gelaufen sein soll, aber trotzdem ist jetzt alles anders. ~
Vielleicht gibt es auch eine völlig simple Erklärung..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Juni 2013
Manche Abende sollten einfach niemals enden <3

... link (0 Kommentare)   ... comment