Everything's a Key
Freitag, 21. Juni 2013
Scherzfrage
Da ich gerade in einem anderen Forum davon gelesen habe und das ganz witzig fand, wollte ich das hier auch mal ausprobieren. Vielleicht antwortet ja jemand :)
Hier also die Frage:

Wie kann man so viel essen, dass es bis zum nächsten Jahr reicht?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ich freue mich total auf den diesjährigen Abiball, zu dem ich diesmal die Begleitung bin :) Und ich kann endlich mal wieder mein schönes Kleid anziehen. Es ist unglaublich, dass mein eigenes Fest schon so lange her ist ~
Außerdem fand ich diese Woche extrem heiß, aber endlich hat man mal gemerkt, dass Sommer ist. Nur, dass alles gerade in totalen Extremen geschieht und keine richtige Balance mehr hat. Entweder zu viel Regen oder zu viel Wind oder wie jetzt eben zu viel Hitze auf einmal, dass extreme Schäden wie vollgelaufene Häuser oder geplatzte Autobahnen daraus hervorgehen.
Aber Wärme ist dennoch schön. So ganz allgemein.
Ich freue mich auf's Wochenende, aber nicht auf jeden Tag der nächsten Woche. Bei manchen bin ich mir unsicher, weil ich nicht genau deuten kann, welcher Wunsch mehr überwiegt. Der, dass ein bestimmter Tag endlich da ist oder schon vorbei wäre.
Gruppenarbeiten sind Mist. Besonders, wenn sie nicht mehr so einfach innerhalb einer Klasse abgehalten werden, sondern da, wo jeder einfach kommen und gehen kann, wie es ihm passt.
Freiheit hat gute und schlechte Konsequenzen.

Nur ein kleiner Text zum Wochenende :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. Juni 2013
Alles endet, wo es beginnt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein gutes Herz
Oft kommt es zu ziemlich großen Missverständnissen. Steht man vor einem Problem oder macht jemand anderes eines seiner eigenen Probleme zu denen eines anderen, steht dieser vor einer Entscheidung. Meistens will man helfen, für den anderen da sein und sich selbst dabei ein bisschen in den Hintergrund rücken. Leider ist das alles andere als einfach und der Druck ist groß.
Und es ist verdammt schade, wenn man mitbekommt wie jemand, der es eigentlich nur gut meint und ein gutes Herz hat, sich selbst schadet, weil jemand anderes seine Launen an ihm auslässt.
Wählt man dann eben den "einfacheren" Weg und versucht, die Gefühle und Gedanken in sich zu betäuben und ihnen so wenigstens für eine kurze Zeit zu entfliehen, ändert sich aber trotzdem nichts. Danach ist alles genauso oder sogar noch schlimmer.
Wenn doch manche ein bisschen mehr Mut hätten und andere weniger egoistisch wären..
Wenn man anderen helfen will, wird man leider viel zu oft ausgenutzt.

~Nur Gedanken des Abends, sonst nichts~

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. Juni 2013
Es kritisieren immer diejenigen eine Sache am meisten, die sie selbst nicht ansatzweise besser machen können. Oft kommt die Kritik noch nicht mal komplett von besagten Personen selbst, sondern wird einfach stur nachgeplappert.
Dabei hat manches vielleicht auch einen Sinn, genau so wie es ist. Eine Meinung kann man immer äußern, aber auf blöde Tipps, völlige Veränderungen et cetera kann wohl jeder gerne verzichten ;) ~

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Juni 2013
7 things ~
Mal wieder was Neues von mir :)

Eeeeeeeendlich Sonnenschein!!!!!! Sommer <3
Hoffentlich können den auch bald alle genießen.

Ich verfluche manchmal die Technik.

Es ist blöd, wenn man sich nicht verwirren lassen will und es nicht verhindern kann.

Manche Menschen merken rein gar nichts, sondern leben zu sehr in ihrer eigenen Welt, sodass sie Gefühle verletzen, ohne es zu merken oder zu wollen.

Ich wäre manchmal gerne etwas weniger selbstkritisch.

Ich frage mich, ob man sich manchmal nur einbildet, dass einen die Leute anschauen - aus welchem Grund auch immer - oder ob es wirklich so ist und wieso sie das manchmal tun. Also nicht nur bestimmte, sondern sehr viele verschiedene auf eine komische Art. ~

Nach manchen Tagen denkt man an sie zurück und fragt sich, ob es der letzte dieser Art gewesen ist.

Einen schönen Abend euch.
Wenn ihr wollt, kommentiert. :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. Mai 2013
Project Zero- Ein höchstinteressantes Game :D
Ich hab es demletzt durch Zufall durch ein gemaltes Bild davon entdeckt, das ich total toll fand und jetzt will ich das Spiel unbedingt mal spielen und haben, auch wenn es relativ teuer ist, wenn man es kaufen will. ~



Name: Project Zero - 4 Teile (Original: Fatal Frame)
1. Project Zero (Fatal Frame)
2. Project Zero II: Crimson Butterfly
3. Project Zero 3: The Tormented
4. Project Zero 4: The Mask of the Lunar Eclipse (nicht in Europa und den USA erhältlich)

Hier erst einmal die Kruzbeschreibung des ersten Teils. Das Prinzip ist in den Grundrissen immer ähnlich:

Der Spieler steckt in der Rolle eines jungen Mädchens namens Miku Hinasaki und muss dabei herausfinden, was mit ihrem spurlos verschwundenen Bruder Mafuyu geschehen ist. Man verfügt dabei über keine Waffen, sondern muss die auftauchenden Gegner, die allesamt über individuelle Eigenschaften verfügen und sich in Stärke und Geschwindigkeit unterscheiden und dadurch eine beträchtliche Herausforderung darstellen, mit einer Spezialkamera, genannt die Kamera Obskura, bekämpfen. Im Verlauf des Spieles lässt sich dabei durch Aufrüstung der Kamera deren Angriffskraft erhöhen und somit die immer stärker werdenden Gegner meistern.

Entwickler: Tecmo
Land: Japan
Jahr(e): 2001 - 2008
Genre: Adventure, Survival Horror
Konsolen: Playstation 2, XBox
Altersempfehlung: 16 + bis 18 +

Fazit:
Ich finde es gut, dass man hier einen Gruselfaktor bekommt und alles relativ spannend ist, ohne ein Splatter zu sein. Es ist auch schön, zur Abwechslung mal eine etwas andere Waffe zu haben, die lediglich ein fast normales Utensil ist: Eine Kamera. ^^
Die graphische Umsetzung halte ich für gelungen, da es realistisch ist, aber trotzdem noch der Animeanteil vorhanden ist. Die Umgebung ist nicht zu sehr verpixelt und die Figuren sind gut gezeichnet und animiert.

Kennt jemand es, hat jemand es schon mal gespielt? Schreibt es in die Kommentare^^

... link (0 Kommentare)   ... comment