Everything's a Key
Dienstag, 19. Juni 2012
Gewitter
Heute morgen sah es aus, als würde es wieder mal ein dem Sommer gerecht werdender Tag werden. Schon früh war es total warm und die Sonne strahlte vom Himmel. Bis das Gewitter kam, es mal wieder regnete (was in den letzten Tagen ja so selten vorkam) und alles trüb und nass war. Grr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Juni 2012
Am I, what am I. Who am I and Why?
Listening to the raindrops, falling from the dark black sky.

'Cause all I have left is my memory of yesterday, the sour time.
The past full of misery, happiness, a mix of harmony and crime.

Forbidden fruit, can you resist
Or will you give it a try?
Take the risk, do you believe
That you will be banned from paradise?

(by Portishead (Sour Time) and me)

Bitte nicht kopieren :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Juni 2012
Schöne Lyrics :)
Sundown all around
Walking thru the summer's end
Waves crash baby, don't look back
I won't walk away again

Oh, baby, anywhere you go,
We are bound together
I begin, baby, where you end
Some things are forever!

Circle in the sand
'Round and 'round
Never ending love is what we've found
And you complete the heart of me
Our love is all we need
Circle in the sand

Cold wind, tide move in
Shiver in the salty air
Day breaks, my heart aches
I will wait for you right here.

Oh, baby when you look for me
Can you see forever?
I begin baby, where you end
We belong together

Circle in the sand
'Round and 'round
Rising of the moon as the sun goes down
And you complete the heart of me
Our love is all we need
Circle in the sand
Circle in the sand

Baby can you hear me?
Can you hear me calling?

(Circle in the Sand by Belinda Carlisle)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Juni 2012
Wie.Mai.Kai 2012 Anime, Cosplay, Japan etc.
Heute war wieder der erste Tag der alljährlichen Cosplay-Convetion Wie.Mai.Kai in Mainz-Kastel. Allgemein ist die Con noch ziemlich klein und existiert noch nicht so wirklich lange, doch die Veranstalter geben sich Mühe, damit es jedes Jahr besser wird. Es gibt ein Maid-Café, einen Verkaufsraum, eine Künstlerwerkstatt und natürlich auch einen Saal mit einer Bühne, wo die verschiedensten Auftritte stattfinden. Von Komedy bis Cosplay-Wettbewerb.
Selbst wenn es nicht das Professionellste überhaupt ist, macht es immer wieder Spaß dort hinzugehen. Unter anderem bekommt man auch einige gute Cosplays zu sehen und direkt neben dem Gebäude in dem die Veranstaltung stattfindet, ist ein kleiner Park, in dem man gute Bilder machen kann.

Ich war übrigens heute als Schweden aus Hetalia unterwegs. Bei einigen im Zug hat es aber anscheinend gewirkt, als wäre ich einfach nur ein Fußballfan von dem Land oder so XD
Komische Blicke sind immer wieder garantiert.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 7. Juni 2012
6.6.2012 Kasabian live im Gibson, Frankfurt/Main
Gestern war es endlich so weit. Nachdem ich anfangs des Jahres dachte, ich könnte sie nicht live sehen, da ihre Tourtermine in Städten stattfanden, die eindeutig zu weit weg waren.
Als ich dann herausfand, dass es im Juni zwei Zusatztermine geben würde, hätte ich in die Luft springen können, so glücklich war ich. Es ist einfach das Größte eine Band, die solch ein Feeling durch Auftreten, Lyrics und die Musik selbst verbreitet, live zu sehen. Bei einer Besichtigung der Location war dann klar: Spätestens jetzt würde der Abend mehr als genial werden. Kasabian würde in einem kleinen Club spielen, in den auf jeden Fall nicht so viele Leute reinkommen würden, dass man irgendwo am Ende stehen müsste und nichts zu sehen bekäme.
Nach einigen Minuten Wartezeit in einer langen Schlange vor dem Gebäude, war ich endlich drin.
Die Vorband hatte schon angefangen zu spielen und ich muss sagen..diese war echt richtig gut. Die Musik war nicht allzu laut und tanzen bzw. feiern konnte man bei ihren Lieder zwar nicht, aber dafür umso besser entspannen und sich einfach treiben lassen. Genau das Richtige für einen Abend nach einem langen anstrengenden Tag.
Die Spannung auf den Hauptact stieg jedoch immer mehr. Hier und da liefen Crewmitglieder hin-und her und checkten jedes Instrument und die Ausrüstung doppelt und dreifach.
Zum Zusehen hatte man drei Möglichkeiten der Platzwahl. Entweder ein Sitzplatz in der Lounge, von der man dann aber nicht auf die Bühne gucken und nur alles hören konnte, desweiteren die typischen Plätze neben der Bühne zum richtigen Feiern oder man tat es wie ich und ging auf die Empore. Ganz vorne war man dann vielleicht noch drei-vier Meter von der Bühne entfernt, wenn überhaupt. Ich war so nah, ich hätte von oben auf die Bühne springen können :D
Dementsprechend hat man relativ ALLES gesehen und mitbekommen.
Die ersten Töne der Musik eröffneten den Abend dann offiziell und die Party begann. Egal welcher Song gespielt wurde, ob langsam und ruhig oder eher laut und energievoll, es wurde nie ansatzweise langweilig und tanzen bzw sich bewegen konnte man sich zu allem.
Die Band feierte mit dem Publikum, animierte es, unterhielt sich, gab einigen Leuten sogar die Hand und wer Glück hatte, fing sogar ein Tambourin. Die Stimmung war unbeschreiblich wundervoll!
Selbst als alles vorbei war, sangen die Leute noch einige Minuten lang den Chorus des letzten Liedes.
Der Beat der Lieder und des Schlagzeuges hallten noch Minuten später in meinen Beinen nach, die anfangs echt zitterten (das hatte ich bis dahin nicht mal gemerkt :D) und man hatte noch die Chance mit Glück ein Plektrum zu fangen, so wie ich. Ich konnte es erst gar nicht glauben und musste andauernd in meiner Tasche nachgucken, ob es noch da war. :D
Klar, es ist nur ein kleines Plastikplättchen, aber ich finde das gefühl irgendwie cool, das etwas dieser Band jetzt mir gehört.
Bilder findet ihr in einem Extratopic. Die Qualität ist für die Lichtverhältnisse gar nicht mal schlecht.

Jeder der diese Band noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt einmal tun. Es ist ein wahnsinnig anderes Gefühl, ein Konzert in einem kleineren Raum zu erleben, anstatt in einer riesigen Konzerthalle. Vor allem, wenn die Band noch einen richtigen Bezug zu ihren Fans hat.

PS. Die Vorband hieß übrigens Honig. Fand ich echt amüsant^^

... link (2 Kommentare)   ... comment