Everything's a Key: Liebe..Hass
Mittwoch, 23. Mai 2012
Liebe..Hass
Wie schnell verliebt man sich..und wie schnell können diese Gefühle verschwinden oder sich gar in Hass verwandeln?
Ist so etwas binnen 5 Minuten möglich, nur wenn eine Barriere überschritten wird, die alles für eine von zwei Personen gravierend verändern könnte?
Die Liebe..entstand innerhalb einer halben Stunde, wurde im Laufe von circa einem halben Jahr immer stärker..angeblich. Jedoch nur auf der einen Seite. Auf der anderen stand lediglich eine Sympathie wie für einen Freund.
Der Liebende hatte Probleme, kein Leben, außer seinem Arbeitsleben, keine Hobbies und Träume bis auf den einer Beziehung für immer, fast keine sozialen Kontakte, bis auf diesen einen. An diesem hielt er sich so fest, dass er ihm indirekt eine große Verantwortung übertrug und ihm den Schlüssel dafür gab, sein eigenes Leben zu verbessern, zu verändern..den Schlüssel zur Rettung und zum Glück.
Doch seine Liebe wurde nicht erwiedert, konnte nicht erwiedert werden. Die Gefühle waren einfach nicht da, wollten sich nicht so stark entwickeln, wie bei ihm. Trotzdem wollte sie für ihn da sein...
Als ihm entgültig klar wurde, dass die Beziehung niemals zu stande kommen würde..entwickelte sich von der einen auf die andere Minute Hass. Zuvor hatte er sie noch mit einem Kosenamen benannt, jetzt beleidigte er sie, verfluchte sie, wünschte ihr alles mögliche an den Hals..meinte, sie hätte die ganze Zeit über nur mit ihm gespielt, um sich dann an seinen Gefühlen und seinem Leid zu amüsieren.
Und das..nur weil sie nicht so fühlte, wie er es sich wünschte. Hätte sie in dem entscheidenden Moment "Ich liebe dich" gesagt, wäre alles anders gewesen. Sie hätte ihr Glück kurzzeitig zurückstecken müssen, um ihm seines zu gewähren. Doch sie log nicht. War ehrlich. So wie auch zu Anfang. Sie hatte ihm nie Hoffnungen gemacht und trotzdem war SIE schuld an seinem Elend...
Am Ende wechselte seine Laune ständig. Einmal meinte er, es wäre sowieso nie echt gewesen, sondern er hätte nur ein bestimmtes Ziel verfolgt. Dann war sie wieder die Person, die sein Leben zerstört hatte. Paradox.
Sie hätte viel dafür getan, um für ihn da zu sein, um ihn glücklich zu sehen..doch nicht alles.

Letztendlich kannten sich beide eben auch nur aus dem Internet. Zwar hatten Telefonate stattgefunden, aber mehr auch nicht. Kann dabei trotzdem wahre Liebe entstehen..und ist Hass wirklich so bedingt schnell möglich?
Da fragt sich hier..wer mit wem spielen wollte.

Nach einer wahren Begebenheit..

... comment