Everything's a Key: Drei
Dienstag, 3. September 2013
Drei
Da ich bei den letzten Fragen nicht so den Drang danach hatte, mitzumachen, hier nun doch ein Beitrag von mir zu vem Projekt "Drei" von blueroselife :)
Auch hier ist es mir superschwer gefallen, Antworten zu geben, da ich schon so viele sehr gute Bücher gelesen habe, zu denen ich bei Gelegenheit hier noch mal eine gesonderte Liste machen werde, aber hier sind meine Empfehlungen :) Ich hoffe, es ist okay, wenn ich es ein bisschen umfunktioniert habe ;)

1. Sarah Dessen. Wer sie als Autorin noch nicht kennt, sollte es auf jeden Fall nachholen, da diese Frau ein wahnsinniges Talent hat und es immer schafft, verschiedene Probleme in einem Buch geschickt miteinander zu verweben und außerdem wunderbare Charaktere zu schaffen, denen sie wirklich in allen ihren Werken eine eigene Persönlichkeit gibt. Ihre Bücher sind echt toll :)
Besonders zu empfehlen: Just Listen, About Ruby, The truth about forever, Stop saying Goodbye

2. Lucas von Kevin Brooks.
Bei dem Autor habe ich die Erfahrung gemacht, dass seine Charaktere in den verschiedenen Büchern ähnliche Eigenschaften haben, was ich schade finde, da dann vieles vorhersehbar wird, aber Lucas ist garantiert lesenswert.
Anders, magisch, wunderschön, todtraurig.

3. Der Joker von Markus Zusak.
Eine weitere außergewöhnliche Geschichte von einem echt tollen Autor, der es schafft, einen männlichen Protagonisten zum Leben zu erwecken, der sich treu bleibt, aber trotzdem emotional ist. Die Idee des Buches ist neu und echt genial.
Es zeigt, wie wenig eigentlich manchmal reicht, um jemandem eine Freude zu machen und seinem eigenen Leben entscheidende Wendungen zu geben.

Das waren dann meine drei Bücher für das Projekt, aber durch Rezensionen etc stelle ich in Zukunft garantiert noch mehr vor, die mehr als lesenswert sind :D

Einen schönen Abend,
Key

... comment

 
Ich finde auch, das ist das beste Thema bis jetzt wenn auch das schwerste... :D
Sarah Dessen kenne ich sogar jedoch die anderen beiden nicht. sollte ich mir vielleicht mal bei Gelegenheit anschauen... :D
LG und einen wundervollen Abend!
Lionslie

... link  

 
Jaa :D Ähnlich wäre es mit Musik ^^
Es würde sich auf jedenfall lohnen :)

Danke, gleichfalls^^

... link  


... comment
 
2+3 Kenne ich und fand sie super.
1 Wird nachgeholt :D
Danke für die Tipps!

... link  

 
:)
Bitte ^^ Freut mich.

... link  

 
:D

... link  


... comment
 
Von Sahrah Dessen habe ich "Just Listen" gelesen & fand es nicht sooo gut.
Kevon Brooks ist ja eh mein Lieblingsautor & Der Joker hab ich vor längerer Zeit auch gelesen :)

... link  

 
Hat eben jeder einen anderen Geschmack, aber das ist ja normal :)
Hast du von Kevin dann auch schon Being gelesen? Bei Gelegenheit schreibe ich hier auch noch was drüber ^^

... link  

 
jap. Aber, ist schon bisschen her ;D

... link  

 
Da fand ich voll schade, dass er es am Ende nicht aufgelöst hat ~ Ich wollte so gerne wissen, was Robert nun war und warum :D

... link  


... comment
 
sra das ich das sagen muss aber ich habe deinen blog aboniert weil da so viele musik bilder sind !!!!!!!!!!!


ich persönlich stehe ja mal mehr auf schilchtes disign http://ourlivexd.blogger.de/ aber dennoch geil gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!


braucht man für sowas eigentlich ahnung von html ??

... link  

 
Ähm, ich nehm das mal als Kompliment :) Danke.
Also eigentlich musst du dir, wenn du Bilder einfügen willst, bloß die Codes von der Layoutseite gut durchlesen und dann sieht man ja, wo man was einfügen kann, weil die deutschen Wörter da ja teilweise drinstehen^^

So schwer ist das nicht, also denke ich, dass man es auch hinbekommen kann, ohne viel Ahnung zu haben ^^

... link  

 
heist das das du ahnung hast ???

sry ich bin aufdringlich ! die anderen haben sich langsam dran gewöhnt ^^

... link  

 
Ein bisschen, ja. Aber war das Layout, das du jetzt hast, denn schon vorher so oder hast du das Bild im Header selbst gemacht?

... link  


... comment