Everything's a Key: 2013-10-22
Dienstag, 22. Oktober 2013
Buchmesse Frankfurt II
Hallo :)

Es ist zwar jetzt schon wieder ein paar Tage her, aber ich will trotzdem noch kurz darüber schreiben wie der Tag und alles allgemein war ^^
Mich hat erst mal total positiv überrascht, dass die Züge nicht so brechend voll waren, sodass man sich kaum noch frei bewegen konnte und ständig jemandem auf die Füße treten musste (so wie das letztes Jahr der Fall gewesen ist ~). Schnell rein kamen wir glücklicherweise auch, nur die Halle mit den Jugendbüchern und Comics war mal wieder gnadenlos überfüllt, sodass man sich das, was an den Ständen auslag kaum richtig ansehen konnte, weil zu viele Menschen auf einem Fleck waren und man autoamtisch entweder nichts sehen konnte oder weitergedrängt wurde.
Was in diesem Jahr auch damig zusammengehangen haben könnte, dass Y-Titty wegen ihres neuen Buches aufgetreten sind und sich - nach Aussagen der Moderatoren - manche Fans bereits um 9 Uhr morgens an der Bühne platziert hatten, um wenn es dann endlich so weit sein würde auch tatsächlich einen Platz bekommen zu können. Echt krass XD
Da ich das Trio auch ganz lustig finde, hätte ich gerne mehr von ihnen gesehen, weder meine Leute noch ich hatten aber Lust uns nach vorne zu drängeln, weshalb wir uns dann auch, nachdem man durch das Gekreische der hauptsählich weiblichen Fans kaum noch was verstehen hatte können, in einen anderen Raum begeben hatten, da sowieso bald das Finale der DCM begonnen hat ^^
Dieses Jahr ging es dort wieder um Einzelperformances und vor einigen der Teilnehmer hatte ich echt Respekt, weil das, was sie für ihren Auftritt vorbereitet hatten, teilweise echt superaufwendig gestaltet war. Diejenige, die letztendlich auch gewonnen hat, hat für ihre Kulisse zum Beispiel einen Schrank selbst nach einem Vorbild in dem Anime gestaltet, der richtig gut aussah und an manchen Stellen sogar leuchtete. Ihren Sieg hatte sie sich sowohl damit als auch mit Kostüm und Auftritt echt verdient ^^
Ansonsten waren noch einige andere gute Cosplayer dabei, diejenigen, die sich nur so dort aufhielten hatten aber auch manchmal wirklich tolle Kleider. Unter anderem haben wir eine Gruppe von Zwergen aus Herr der Ringe getroffen, als auch ein Cosplay von Sarah aus dem Musical Tanz der Vampire und noch einige andere.
Meine eigene Kreation kam bei vielen auch echt gut an, was mich sehr gefreut hat.
Ansonsten habe ich durch einen glücklichen Zufall den 17 Band von Black Bird entdeckt, der jetzt neu erschienen ist und der vorletzte Manga dieser Serie sein wird. Dann kommt (leider aber auch endlich :D) das große Finale, auf das ich supergespannt bin. Das Datum der Herausgabe des letzten Bandes hat mich allerdings schon etwas geschockt, da diese erst im Juli 2014 also in knapp einem Jahr stattfinden wird ~
Alles in allem war es jedoch ein schöner Tag und ich freue mich schon auf nächstes Jahr ^.^

... link (0 Kommentare)   ... comment