Everything's a Key: 2013-09-03
Dienstag, 3. September 2013
Drei
Da ich bei den letzten Fragen nicht so den Drang danach hatte, mitzumachen, hier nun doch ein Beitrag von mir zu vem Projekt "Drei" von blueroselife :)
Auch hier ist es mir superschwer gefallen, Antworten zu geben, da ich schon so viele sehr gute Bücher gelesen habe, zu denen ich bei Gelegenheit hier noch mal eine gesonderte Liste machen werde, aber hier sind meine Empfehlungen :) Ich hoffe, es ist okay, wenn ich es ein bisschen umfunktioniert habe ;)

1. Sarah Dessen. Wer sie als Autorin noch nicht kennt, sollte es auf jeden Fall nachholen, da diese Frau ein wahnsinniges Talent hat und es immer schafft, verschiedene Probleme in einem Buch geschickt miteinander zu verweben und außerdem wunderbare Charaktere zu schaffen, denen sie wirklich in allen ihren Werken eine eigene Persönlichkeit gibt. Ihre Bücher sind echt toll :)
Besonders zu empfehlen: Just Listen, About Ruby, The truth about forever, Stop saying Goodbye

2. Lucas von Kevin Brooks.
Bei dem Autor habe ich die Erfahrung gemacht, dass seine Charaktere in den verschiedenen Büchern ähnliche Eigenschaften haben, was ich schade finde, da dann vieles vorhersehbar wird, aber Lucas ist garantiert lesenswert.
Anders, magisch, wunderschön, todtraurig.

3. Der Joker von Markus Zusak.
Eine weitere außergewöhnliche Geschichte von einem echt tollen Autor, der es schafft, einen männlichen Protagonisten zum Leben zu erwecken, der sich treu bleibt, aber trotzdem emotional ist. Die Idee des Buches ist neu und echt genial.
Es zeigt, wie wenig eigentlich manchmal reicht, um jemandem eine Freude zu machen und seinem eigenen Leben entscheidende Wendungen zu geben.

Das waren dann meine drei Bücher für das Projekt, aber durch Rezensionen etc stelle ich in Zukunft garantiert noch mehr vor, die mehr als lesenswert sind :D

Einen schönen Abend,
Key

... link (13 Kommentare)   ... comment


Kennt ihr das Gefühl, wenn jemand euch vermittelt, alles sei okay, ihr aber innerlich spürt, dass es irgendwie doch nicht so ist?
Grr ... -.-

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kann mal jemand bitte das Rätsel lösen, das besagt, dass jemand anderes immer dann genau das haben will oder braucht, was du gerade hast, und wenn nicht, dann kümmert es niemanden?
Grr.
Das Schwierigste daran, eine Hausarbeit für die Uni zu schreiben ist garantiert, dass benötigte Bücher ausgeliehen sind oder man sie selbst nur für ein/zwei Wochen leihen kann und wenn man dann verlängern will, hat sich jemand anderes natürlich genau dieses Buch vorgemerkt ~
Internet ist nämlich absolut tabu XD

... link (0 Kommentare)   ... comment